» start :: Gartentipps

Tipps für den Garten

Hier können nach und nach Tipps zum erfolgreichen Gärtnern eingestellt werden, die Garteneinsteigern die ersten Schritte erleichtern, und vielleicht auch „alten Hasen“ einige Anregungen geben. So können die Neuankömmlinge von den Erfahrungen der langjährigen Gärtner profitieren, aber auch neue Ideen und Erkenntnisse vorgestellt werden.

Alles, was auf dieser Seite Platz finden soll, kann an gartenfreundeweserlust(at)gmail.com direkt gesandt werden, oder mit dem Kommentarformular unter Parzellenschnack. Dort können auch Fragen gestellt und von anderen beantwortet werden oder generell Kommentare veröffentlicht werden.

In der Rubrik "Das Gartenjahr" finden sich Gartentipps, die als Arbeitskalender nach den Jahreszeiten sortiert sind, in der Hoffnung, dass so die Antworten zu den Fragen, die ja zu den verschiedenen Bereichen je nach Saison auftauchen, schneller gefunden werden können.

Die Literatur, die bei der Erstellung der Gartentipps herangezogen wurde - und weitere lesenswerte Bücher - lassen sich unter der Rubrik "Buch Tipps" finden. Auch hier freuen wir uns über jede Anregung seitens unserer Vereinsmitglieder.

Erstellt von Andrea Lange für Gartenfreunde "Weserlust" e.V.